News
PA – Grete-Bittner-Straße – Klagenfurt

Übergabe der Wohnungen in der Grete-Bittner-Straße. Die innovative Wohnbaugenossenschaft “FORTSCHRITT” setzt Wohnbauprojekt der  Architektin Mag. Eva Rubin in Rekordzeit um und schuf damit attraktiven Wohnungs- und Lebensraum im Herzen von Klagenfurt. v.r.n.l. Im Beisein von Stadtrat Christian Scheider und Dir. Ing. Franz Armbrust “FORTSCHRITT”,  Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz,  Dir. Wolfram Stöby “FORTSCHRITT” und Wohnbaustadtrat Frank Frey, wurde die Wohnungen an erwartungsvolle Mieter übergeben.

Für noch mehr Miteinander in Klagenfurt   

Kronen Zeitung vom 29.11.2017 / EX Sonderseiten

Gemeinschaftsgärten sorgen für ein lebendiges Miteinander der Mieter Im Kommunikationszonen kann Zeit mit den Nachbarn verbracht werden. 97 neue Wohneinheiten in der Grete Bittner Straße Bei der Schlüsselübergabe: Bürgermeistern Maria-Luise Mathiaschitz, Wohnbaureferentin LHstv. Gabi Schaunig, Stadtrat Frank Frey, “Fortschritt”-Dir. Wolfram Stöby von “Fortschritt”, Architektin Mag. Eva Rubin und “Fortschritt”-Dir. Franz Armbrust. Gestartet wurde mit dem Bau des Projektes “Neues Wohnen an der Glan” im Frühjahr 2015. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn innerhalb von zwei Jahren wurden attraktive Wohnungen in unmittelbarer Zentrumsnähe geschaffen. Investiert wurden rund 15 Millionen Euro.

PresseWohnungsübergaben
Kinoplatz 6/I 9020 Klagenfurt   | +43 (0)463 3199180   | wohnbau@fortschritt.at
Impressum   |   Datenschutz   |   AGB   |